www.bigplay.ch
Los Angeles Chargers
Helmets
Ihre erste Saison spielten die Los Angeles Chargers mit einem weissen Helm, seitwärts belegt mit zwei blauen Blitzen. Darunter wurden die Spielernummern gezeigt. Mit dem Umzug nach San Diego nach der ersten Saison wurde aber bereits ein neuer Helm eingeführt: Der Helm blieb weiss, aber die Blitze waren nun neu gelb mit einer blauen Aussenlinie, auch die Form der Spielernummern wurde geändert. In der Saison 1963 trugen zudem einige Spieler auf ihrem Helm über der Gesichtsöffnung einen gelben Schild mit der Beschriftung «San Diego – All American City». Für die Saison 1966 kehrten die Chargers zu ihrem ersten Helm mit den blauen Blitzen zurück. Allerdings nur für eine Saison, denn bereits ab 1967 wurde wieder der Helm mit den gelben Blitzen getragen. Eine grössere Veränderung gab es 1974: Anstelle des weissen Helms wurde ein solcher in Blau eingeführt, dafür erhielten die gelben Blitze neu eine blau-weisse Aussenlinie. Das Gesichtsgitter wechselte seine Farbe von grau zu gelb. 1988 wurde der Helm erneut überarbeitet: Das Blau des Helmes wurde deutlich dunkler und das Gesichtsgitter wurde ebenfalls dunkelblau. Auch die Farben der Blitze wurden modifiziert: Sie waren nun weiss mit einer blau-gelben Aussenlinie. Vor der Saison 2007 entschieden die Chargers, wieder an die Anfangszeiten ihres Teams anzuknüpfen: Sie führten den weissen Helm mit den gelben Blitzen wieder ein. Die Änderungen gegenüber dem Original waren minim: Zum einen wurde auf die Spielernummern auf der Helmseite verzichtet, im Gegenzug dazu wurde das bisherige blaue Gesichtsgitter beibehalten. Zum anderen werden die gelben Blitze im Gegensatz zu früher von zwei verschiedenen Blauschattierungen umschlossen. 2019 wechselte man zu einem gelben Gesichtsgitter. Bereits ein Jahr später gab es die nächste Änderung: Das dunklere Blau verschwand, der Blitz wurde dicker und flacher. Zudem nahm man nun die Tradition aus den 1960er Jahren wieder auf und platzierte eine hellblaue Spielernummer auf der Seite des Helms.
1960
1960
1961-1965
1961-1965
1966
1966
1967-1973
1967-1973
1974-1987
1974-1987
1988-2006
1988-2006
2007-2018
2007-2018
2019
2019
seit 2020
seit 2020
von Stefan Feldmann - 
Mittwoch, 22. Juli 2020